Pressezitate:

  • Teils vogelwild und durchgeknallt
    Genau so mochte das Publikum im Rathaus die Soli der Ballroom-Shakers
    Onetz, vom 04.01.2017
    Auch für die Zuhörer war es ein Höhepunkt, von der explosiven Stimme von Lucia Kastlunger mitgerissen zu werden. Die junge Dame brachte den angekündigten Swing und den Jive-Drive in die ehrwürdigen Räumlichkeiten, und die Band, die sie begleitete, hatte den Groove gepachtet.
  • Wenn Lieder zu Geschichten werden
    Rundschau Gaildorf, online, 13.02.2017
    Sie mögen es, speziell zum Pferdemarkt, wenn die alte Jukebox wieder einmal angeschlossen wird, wenn’s köchelnd swingt und alte Blues-, Swing- und Rhythm & Blues-Nummern auf der Bühne wiederbelebt werden. The Ballroom Shakers aus Nürnberg sind bei solchen Vorlieben die erste Wahl.
  • Große Töne im Retro-Stil
    Herbrechtinger Zeitung, vom 6.2.2013
    "…Anja Hackl und die "Ballroomshakers gingen ab wie eine Rakete. " " … Das Swing-Ding mit dem Jive-Drive, das ging so richtig los und zog die Zuhörer restlos mit. " … " so wandlungsfähig erlebt man sie auch im Kloster: Mit atemberaubenden laszivem Alt … frisch-frivolem Sopran … agressiv-treibend … oder süß-schmollend - immer versteht sie es, das Besondere aus einem Song herauszukitzeln und mit Ihrer Stimme auf die Spitze ztu treiben …"
  • Jazzer kommen in den Kneipen auf ihre Kosten
    Schwäbische Zeitung, Journal am Sonntag, vom 14.10.2012
    … Den größten Zulauf hatte zweifelsohne Jenny Boneja mit den Ballroomshakers im Amadeus. Swing im Bigband-Sound im Stil der 40er Jahre, rotzig freche Lieder und die Ausstrahlung von Jenny Boneja, die mit ihren Kurven, ihrer glamourösen Ausstrahlung und rauchiger Stimme das Publikum sofort fesselte. Noch lange nach Mitternacht gab es hier keinen freien Stuhl. … nur noch hingerissen.
  • Vergnügter Trip zurück in die 40er und 50er Jahre
    Nürnberger Nachrichten, Kultur S.7 .5.2012
    … Was für ein Spaß, wie die 33-Jahrige singt und juchzt, quietscht und kräht, schmeichelt, schmachtet und shakert, wie sich Band und Sängerin … gegenseitig an- und hochfeuern. … Tolle Combo, tolle Scheibe
  • Bluesfestival in Blau, Rot und Grün
    Chemnitzer Freie Presse, 7.5.2012
    … Das Quintett bot Entertainment der Spitzenklasse im Look der 1940er-, 1950er Jahre.
  • Zeitreise in die 40er und 50er
    Blues News Nr.69, 2/2012, S.41, Ein Feature von Thomas Ritter
    … etwas entstanden, was seinesgleichen sucht. Die Kombination der großartigen Sängerin mit den ebenso famosen Musikern hat wie aus dem Nichts eine Formation hervorgebracht, die es in dieser Perfektion in Europa bisher noch nicht gab.…
  • CD-Besprechung
    Blues News Nr.69, 2/2012, S.64, Eine CD-Besprechung von Thomas Ritter
    … Egal ob Jazz-, Rock’n’Roll-, Blues- oder R&B-Fan, an dieser Scheibe werden alle ihre reine Freude haben, denn von der musikalischen Leistung, vom Talent, von der Leidenschaft, von der Songauswahl und vom Klang her kann man nur konstatieren: perfekt gemacht!
  • in bewundernswert befeuerter, lockerer und zugleich engagierter Art und Weise
    CD-Besprechung in Good Times Magazin, 02/2012
    … Sie swingen in bewundernswert befeuerter, lockerer und zugleich engagierter Art und Weise. (…)Erstklassige Musiker mit viel Gefühl und handwerklichem Können treiben ihre kraftvoll wie einfühlsam agierende Sängerin zu immer wieder neruen Höchstleistungen. (…)
  • Rasse und Klasse
    Märkische Allgemeine, 5.3.2012
    Am Freitagabend heizte die Deutsch-Amerikanerin Jenny Boneja gemeinsam mit den „Ballroomshakers“ dem Publikum im ausverkauften Theaterkeller in Luckenwalde tüchtig ein. (…)
  • Katze aus dem Sack
    Fürther Nachrichten, 26.9.2011
    … die Band, die den Old Style Rhythm & Blues pflegt, setzte den Sound der 40er Jahre umwerfend gut um.
    … konnten ihr Publikum restlos begeistern. Und das lag vor allem an der famosen Sängerin (…) Sie schnurrte, fauchte röhrte und machte dazu auch noch eine verdammt gute Figur.
  • Ein gelungenes Wochenende für Fans des Jazz
    Neumarkter Nachrichten, 31.10.2011
    Die Deutsch-Amerikanerin Jenny Boneja (…)sorgte mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung und Energie für Begeisterung bei den Jazzfreunden und hat sicherlich einige neue Fans hinzugewonnen
  • Dynamik und Lebensfreude pur
    Merkur-Online 5.6.2011
    Den schwierig zu bespielenden Platz vor der Schranne hatten die „Ballroomshakers“ fest im Griff. Sängerin Jenny Boneja begeisterte das Publikum bis in die hintersten Reihen mit pfiffigem Fünfziger-Jahre-Charme. Gitarrist Peter Pelzner warf sich in die Saiten, und Saxofonist Stefan Scholz spielte auf der Treppe von St. Jakob auf den Platz hinunter.
  • Ehinger Jazztage: 40er Jahre Stimmgewalt im Amadeus
    Wir Sind Ehingen 11.10.2011
    Der fette, runde und schwungvolle 40er Jahre Sound der Band in Kombination mit einer stimmgewaltigen und feuerrot gelockten Jenny Boneja begeistert die Zuschauer. (…)
  • Drei Mal Spaß mit bunter Welt des Jazz
    Neumarkter Tag, 31.10.2011
    Akustisch, aber auch optisch waren diese Fünf eine originelle und vor allem originäre Entführung zurück in die Zeit, als Mädels und Buben mit viel haarspray ihre Frisuren als Kunstwerke zementierten(…)