Die Musiker

  • Roberta Collins

    Roberta Collins, Sängerin

    Mit Sängerin Roberta Collins aus Detroit (USA) gewinnen die Ballroomshakers eine Grand Dame des R&B, die mit Witz, Soul, Ausstrahlung aber vor Allem mit ihrer großartigen Stimme, die großen Zeiten des Rhythm&Blues wieder aufleben lässt.

  • Michael Kusche

    Michael Kusche, der Gitarrist

    Als er bereits mit 12 Jahren in der Band seines Vaters die Rhythmusgitarre spielen durfte, war es um ihn geschehen. Der Blues hatte ihn gepackt und seit dem nicht mehr losgelassen.

    Michael Kusche – www.michaelkusche.de - hat seine Seele dem Blues verschrieben.

    Sein „Studium“ absolvierte er als Autodidakt, seine „Lehrer waren seine Ohren“ und seine „Abschlussprüfung“ absolvierte er 1994 in Chicago, wo er in einschlägigen Clubs als Gastmusiker das Publikum in seinen Bann schlug.

    Seither ist er mit verschiedenen Formationen als Garant für hochkarätigen Blues in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

    Discographie

    1. The Tears And Drops: Blues Seems To Follow Me
    2. The Tears And Drops: Watch Out
    3. The Tears And Drops: Digged Up Treasures
    4. Michael Q. And The Blue Crew: Reflections
    5. A Poketful Of Blues: Songs And Sessions
  • Angelika Traurig

    Angelika Traurig - die Saxofonistin

    Sie hat den eingebauten Rock´n`Rollator, schreit, growlt, flüstert und pfeift in die Höhen. Auf geniale Weise verbindet sie in ihren Soli die elegante Handschrift des Swing mit den rauhen und wuchtigen Lines des R’n’B.

    Angelika Traurig ist zu Hause in der Musik von Swing und Soul und allem was den richtigen „groove“ hat.

    Sie hat ihr Studium abgeschlossen am Meistersinger Konservatorium Nürnberg, Hauptfach Jazzsaxophon.

    Seit vielen Jahren ist sie unterwegs auf nationalen und internationalen Bühnen und Festivals, mit Aufzeichnungen für Funk und Fernsehen. Tourneen und Gastspiele u.a. „Die Könige der Clowns“ führten sie durch den ganzen deutschsprachigen Raum, das Musical „Some like it hot“ an das E.T.A. Hoffmann Theater nach Bamberg und Produktionen im Wintergarten nach Berlin oder in den Georgspalast nach Hannover und Essen.

    Homepage: www.angelikatraurig.de

    Bands:

  • Harry Hirschmann

    Harry Hirschmann - Der Kontrabassist

    Harry ist Absolvent des Münchner Bassinstituts bei Peter Christl und hat eine dreijährige Ausbildung zum Musiklehrer an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl abgeschlossen. Lange Jahre war er der Bassist von Kevin Coyne, Tourneen führten ihn nach Paris, London und Berlin. Bei Konzertreisen mit dem irischen Sänger Tony McLoughlin ging es nach Schottland und Irland.

    Außerdem ist er zu hören u. a. mit Rudi Madsius, Keili Keilhofer, oder bei Theaterproduktionen wie z. Z. `Johnny Cash – Eine musikalische Lesung´

    Discographie:

    1. Kevin Coyne Donat City
    2. Kevin Coyne Underground
    3. Boom & the Ballroomshakers Jumpin' & Jivin'
    4. Boom & the Ballroomshakers Good Rockin' Tonight
    5. the Ballroomshakers We've Got a Feeling
    6. Fred & the Roaches Forever young – Jamming at Grello´s
  • Jochen Schmidt

    Jochen Schmidt -  Der Schlagzeuger

    Jochen Schmidt spielt Schlagzeug seit seinem 14. Lebensjahr, und das ist schon eine Weile her.

    Seine Bands bisher entstammen überwiegend dem Rockbereich. Insbesondere mit der Coverband Monroe und der Hardrockband Vacancy sammelte er sehr viel Erfahrung (z.B. bei Auftritten mit Ronnie James Dio, Gotthard, Cultured Pearls).

    Getrimmt durch Evert Fratermann, Yogo Pausch und Werner Treiber sprangen daher einige Erfolge bei Competitions heraus:1. Platz Battle of the Bands 1992
    1. Platz Varta Musikpreis 1994
    2. Platz Landesrockfestival Bayern 1995.

    Darüberhinaus ist er auch ein sehr guter Sänger, aber wer hinter dem Schlagzeug sitzt, kommt als Frontman leider nicht gut zur Geltung. Er ist der unumstrittene Chorleiter der Band.

    Discographie:

    1. Triebwerk Dr.Jekyll & Mr. Hyde
    2. Triebwerk Schweinerap
    3. Vacancy Gimme Lovin'
    4. Vacancy Hier kommt der Club
    5. Vacancy Stranded
    6. Tequila Full Speed Ahead
    7. Boom & the Ballroomshakers Jumpin' & Jivin'
    8. Boom & the Ballroomshakers Good Rockin' Tonight
    9. Private Angel Selling Off Time in Wonderland
    10. Private Angel Nailed
    11. Keller Mountain Blues Band keep 'em coming!
    12. the Ballroomshakers We've Got a Feeling